Modenschau der Sternenbetriebe am Sommerfest Peuerbach

Nach pandemiebedingter Pause konnte das Peuerbacher Sommerfest heuer, sogar zweitägig, wieder stattfinden. Im Zuge der Eröffnung durften einige Mitglieder des Vorstands der Peuerbacher Sternenbetriebe ihre Qualitäten auf dem Laufsteg unter Beweis stellen. Präsentiert wurde aktuelle Mode von Treffpunkt Mode und der Boutique Life Resch, sowie Schuhe und Accessoires aus dem Schuhwerk Katharina Koller. Gestylt wurden unsere Models von Haarprofil Susanne Kreuzwieser.

Das durchwachsene Wetter tat der Stimmung dabei keinen Abbruch und unsere Models haben ihre ersten Laufstegerfahrungen sichtlich genossen.

Besonders geglänzt hat unser geschätzter Obmann Andreas Kammerer, der am 1. Juli seinen 50. Geburtstag gefeiert hat und beweisen konnte, dass er nicht nur hinter dem Schreibtisch eine hervorragende Perfomance abliefert. Den beruflichen Umstieg in die Modelwelt hält er sich noch offen.

Wir bedanken uns bei allen für die tolle Stimmung am Peuerbacher Sommerfest 2022.

Sommerfest und 50er des Obmanns

Trotz etwas nassem Auftakt war das Peuerbacher Sommerfest – diesmal mit dem runden Präsidentengeburtstag – ein Event der Superlative. Schon mit dem musikalischen Empfang des nichtsahnenden Geburtstagskinds mit eigens für den Anlass komponiertem Medley legten die „Sternsinger“ ordentlich vor. Anschließend wurde der etwas Sprachlose Obmann in einer Stilechten Gondel von seiner Frau quer durch Peuerbach zum Stadtfest kutschiert. An der von den (entgegen manchem Liedtext völlig vertrauenswürdigen) „Sternenfrauen“ unter der Leitung von Monika traumhaft dekorierten Geburtstagstafel wurde es dann – nach anfänglichem Kampf gegen den Regen – richtig gemütlich. Nachdem der Sternenbetriebe-Vorstand dann auch noch als Models auf dem Laufsteg unserer Modenschau tätig war, wurde dann kräftig gefeiert. Herzlichen Danke an alle Beteiligten für ein wunderbares Fest!

Benefizgala der Turnfreunde

Der Sternenvorstand hat am 23.06. mit vielen netten Freunden bei der Benefizgala der Turnfreunde mitgefeiert. Unser Tisch war auf jeden Fall der bestdekorierte (Danke Monika)! Mit Musik von der French Connection und vielen netten Gesprächen wurde die eine oder andere herausragende Idee für die Sternenbetriebe ausgegoren. Wir haben sogar festgestellt dass sich Aschenbecher hervorragend als Halterung für die Sternentaferl eignen… Für den guten Zweck konnten an dem Abend 3.333€ zusammengetragen werden. Danke an die Veranstalter für einen gelungenen Abend!

Sommerfest

Das SOMMERFEST löst das bisherige Stadtfest ab und wird mit einigen Änderungen aufwarten. So wird das Fest nun am Freitag, 1. Juli und Samstag, 2. Juli jeweils ab 18:00 Uhr durchgeführt. Die Hauptbühne wird von der Hauptstraße auf den Kirchenplatz verlegt. 

Freitag, 1. Juli 2022 

  • Den Festauftakt macht die VOLKSSCHULE Bruck a.d. Aschach.
  • Anschließend werden die „ÖSTERREICH BOARISCHEN“ und das Duo „HERZBLUAT“ auftreten.  
  • Auf der Sound im Park Bühne spielen die Gruppe DREIST und die Gulasch Eating Hamsters.
  • Leistungsschau der 9 FEUERWEHREN von Peuerbach und Steegen
  • Modenschau und Shopping Night 

ein Mann, der auf einer Bank sitzt und für die Kamera posiert

Samstag, 2. Juli 2022

  • Am Samstag startet die SCHULBAND der LANDESMUSIKSCHULE auf der Kirchenplatzbühne, gefolgt von den FLAMINGOS und der Rock n‘ Roll Band SEXLEGS CADILLACS.
  • Das GENTLEMEN DJ TEAM und  DJ RENE DELUXE findet man auf der Sound im Park Bühne.  
  • Auf der Hauptstraße findet man eine Mitmachbühne, die u.a. von der SPORT-MITTELSCHULE, der Line-Dance-Gruppe CITY STOMPRES, der ST. PIUS JONGLIERGRUPPE und
          einer EINRAD-SHOW mit Einrad-Weltmeister Johannes Baumkirchner bespielt wird.
  • Der BMW-Club wird mit zahlreichen Oldtimern am Rathausplatz auffahren. 

eine Gruppe von Menschen, die vor einem Vorhang stehen

An beiden Tagen

  • AV- Kletterturm, Hüpfburg, Basteln und Kinder schminken mit dem Eltern-Kind-Zentrum
  • Ausstellung im Schlosssaal „Perspektivenwechsel“ – Junge Kunst Peuerbach 
  • Ausstellung der Leader Region Mostlandl-Hausruck „WIE WOHNEN im Mostlandl-Hausruck“ 

Businesswalk der Sterne

Erstmalig als Businesswalk und anscheinend zum schleschtest möglichen Termin fand heuer zum 10ten Mal der Peuerbacher Businesslauf – wegen wachsender Faulheit der Teilnehmer erstmals als Businesswalk tituliert – statt. Die eher überschaubare Gruppe von Sternen beschloss spontan, die Strecke rund um Peuerbach etwas abzukürzen und so gingen wir rund um und relativ direkt zum – Sound im Park, wo dank Sommerauftakt und Gitarrenstimmung durch unseren Bürgermeister & co eine deutlich größere Gruppe schon dem Einlauf der Athleten harrte. Alles in Allem wieder ein schöner Abend. Danke an alle Mit-geher!

Die geheimen Gassen von Peuerbach

Wir reißen richtig um in Peuerbach. Der neue Kreisverkehr wird gebaut und die Hauptstraße wird generalsaniert. Da wird es nicht immer möglich sein, bis ins Zentrum zu fahren. Aber sehen wir es positiv: Das ist die Gelegenheit, um sie zu erkunden:

Die geheimen Gassen von Peuerbach

Mit seinem historischen Stadtkern hat Peuerbach wunderschöne kleine Gassen, die man im Auto nie zu Gesicht bekommt. Aber zu Fuß sind sie gerade im Sommer schattig kühl, interessant und heimelig.

Businesslauf der Sternenbetriebe

Spazieren gehen, Walken, Laufen – jeder wie er will.
Einladung zum 9. Peuerbacher Businesslauf 2021

Do, 17.06.21, 18:30 am Parkplatz bei AnD – denn Laufen kann man immer.

Die ultimative Lauf/Geh/Rad/… Herausforderung führt uns diesmal wieder auf einer neuen Strecke zur Jausenstub’n.

Wer: Jeder, der sich zutraut eine 7km lange Strecke vom AnD-Büro (Rossanger 7) bis zur Jausenstub’n (Achleiten 13) zu bewältigen. Je nach Verfassung im Laufschritt, am Stock oder im Wandertempo – es geht nicht um die Zeit – a Gaudi solls sein. Begleitpersonen ist es auch gestattet, Fahrräder oder (notfalls) motorisierte Hilfsmittel zu verwenden.

Wann: Am Donnerstag, den 17.Juni 2021. Startnummernausgabe ab 18:30 Uhr, Start ca. 19:00
Strecke: Noch nicht fix festgelegt – aber bis zur Jausenstub’n – Entfernung: ca. 6-7 km. Die Straße ist nicht gesperrt, also auf Autos aufpassen!
Zeitmessung: erfolgt per Kirchturmuhr (im Ziel nicht sichtbar ;)
Rückreise: Taxi oder motorisierte Begleitpersonen.

Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir diesmal Regen, Seuchen oder 45° bestellen, gelaufen wird auf jeden Fall!

Sie verwenden eine veraltete Version von Internet Explorer!

Wir raten Ihnen dringend zu einem kostenlosen Update!

Dadurch surfen Sie schneller und sicherer, erhalten die bestmögliche Darstellung von Websites und können moderne Funktionen nutzen. Aktualisieren Sie am Besten jetzt gleich!

Firefox Chrome Safari Opera Explorer