Jedermann

Die Sterne beim Jedermann

Wie schon 2012 gab es heuer wieder einen Sternenbetriebe-Ausflug zum Jedermann nach Salzburg. Leider war uns das Wetter mal wieder nicht so gewogen und wir durften die Aufführung daher im großen Festspielhaus genießen. Was aber durchaus auch seinen Reiz hat – die Akustik ist hervorragend, und es ist – trocken. Thobias Moretti als Jedermann und vor allem der hervorragend teuflische Gregor Bloéb haben uns in der aktuellen Inszenierung sehr gefallen. Das Stück ist immer wieder eine Reise nach Salzburg wert! Nach einem Feucht-Fröhlichen Spaziergang in Monsee ließen wir den Tag dann noch bei einem guten Essen ausklingen. Danke an Ludwig und Gerti für die wie immer hervorragende Organisation!

Grillfest der Sternenbetriebe

Unser Sommer-Grillfest im Naturfreundehaus war trotz starker Konkurrenz am Gegenhang (die Riesen-Wasserrutsche ist ja tatsächlich ein Hammer ;) wieder gut besucht und – auch durch unseren DJ Roman Koller – ausgesprochen Unterhaltsam. Kerstin und ihr Jungwinzer haben uns mit hervorragenden Weinen versorgt, von Einfach kam die Grillerei. Danke an Birgit und Hannes für die hervorragende Verköstigung und die Idee mit der Spendenaktion für das Kumplgut, für die ein erklecklicher Betrag zusammengekommen ist. Danke an alle Spender! Auch wenn wir diesmal ohne Regen ausgekommen sind, konnten wir uns durch einen Rohrbruch, der allerdings unter Aufbietung aller Kreativität sofort – sagen wir mal „umgangen“ wurde – nicht ganz von Wasserschäden befreien. Am gemütlichen Lagerfeuer ließen wir den Abend dann mit so manchem gewagten Sprung ausklingen. Danke an alle Helfenden Hände und natürlich an alle Besucher!

Businesslauf der Sternenbetriebe

Spazieren gehen, Walken, Laufen – jeder wie er will.
Einladung zum 8. Peuerbacher Businesslauf 2019


Die ultimative Lauf/Geh/Rad/… Herausforderung führt uns diesmal wieder auf einer neuen, ziemlich bergigen Strecke zur Jausenstub’n.

Wer: Jeder, der sich zutraut eine 7km lange Strecke vom AnD-Büro (Rossanger 7) bis zur Jausenstub’n (Achleiten 13) zu bewältigen. Je nach Verfassung im Laufschritt, am Stock oder im Wandertempo – es geht nicht um die Zeit – a Gaudi solls sein. Begleitpersonen ist es auch gestattet, Fahrräder oder motorisierte Hilfsmittel zu verwenden.

Wann: Am Donnerstag, den 06.Juni 2019. Startnummernausgabe ab 18:30 Uhr, Start ca. 19:00
Strecke: Vom AnD-Institut über den Astroweg in die Berge, mit grandiosem Blick über Peuerbach bis zur Jausenstub’n – Entfernung: ca. 6-7 km. Die Straße ist nicht gesperrt, also auf Autos aufpassen!
Zeitmessung: erfolgt per Kirchturmuhr (im Ziel nicht sichtbar ;)
Rückreise: Taxi oder motorisierte Begleitpersonen.

Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir diesmal Regen oder 45° bestellen, gelaufen wird auf jeden Fall!

Ein neues Mitglied: Schuhmode Lang

Schuhe und Taschen von praktisch bis elegant, von sportlich bis klassisch für Damen, Herren und Kinder. Lang Schuhe bietet ein modisch attraktives Markensortiment für Sie – beginnend mit den Sportmarken Skechers, Adidas, NIKE bis zu den Trendmarken wie s.Oliver, TomTailor, Tamaris. Weiter haben wir für Sie die bekannten Qualitätsmarken Rieker, Jana, Gabor, GEOX, Legero und speziell für Kinder SUPER-FIT im Programm um nur die wichtigsten zu nennen.

Protokoll zur Vollversammlung am 18.03.2019

um 19:00 Uhr im Gasthaus Schrank.

Anwesend: Andreas Kammerer, Norbert Litzlbauer, Uschi Wiesmüller, Martin Gollner, Sandra Vielmetti, Steffi und Gerhard Ortbauer, Kerstin Glöckl-Steininger, Manuel Gahleitner, Hannes Razenberger, Christian Tauschek, Roland Tauschek, Christoph Mayr, Josef Razenberger, Ludwig Nowotny, Gitti Resch, Hannes Ertl
Punkt 1: Begrüßung durch den Obmann
Punkt 2: Rückblick 2018
Punkt 3: Kassabericht Norbert Litzlbauer, Entlastung Stv. durch Ludwig
Nowotny
Punkt 4: Ausflüge intern 2019
Jedermann Salzburg 13.8.2019
Südsteiermark 25.-27.10.2019
Punkt 5: Veranstaltungen 2019 (wurde bereits per mail versendet)
Punkt 6: Neuwahl:

Obmann: Andreas Kammer
Stv. Hans Beyer
Kassier: Sandra Vielmetti
Stv. Norbert Litzlbauer
Schriftführer: Monika Kaltseis
Stv. Kerstin Glöckl-Steininger
Beirat: Gitti Resch, Steffi Ortbauer, Martin Gollner, Susi Kreuzwieser, Ludwig Nowotny, Reiner Weishuber, Uschi Wiesmüller, Manuel Gahleitner, Hannes
Ertl, Hannes Zauner, Christian Tauschek
Kassaprüfer: Gerald Schneeberger, Christoph Mayr

Der neue Vorstand wurde einstimmig gewählt.

Einfach Natürlich ist jetzt Mitglied bei den Sternenbetrieben.

Wer Elisabeth noch nicht kennt:

SPÜRE DIE KRAFT DER NATUR IM TÄGLICHEN LEBEN………

Naturprodukte von höchster Qualität herzustellen ist unsere oberste Prämisse.

Marmeladen, Essige, Pestos sowie viele andere Produkte werden von uns unter Rücksichtnahme auf schonende Herstellung produziert und vertrieben.

Keine künstlichen Aromastoffe oder Haltbarkeitsmittel verfälschen den Geschmack unserer Erzeugnisse.

Von der Ernte über die Produktion bis zum Vertrieb wird alles von uns persönlich und in Handarbeit durchgeführt

Proseccostrasse 2017

Jausen-Stubn Peuerbach

Achleithen 13
A-4722 Peuerbach
Telefon: +43 664 3695241
Facebook

Sie verwenden eine veraltete Version von Internet Explorer!

Wir raten Ihnen dringend zu einem kostenlosen Update!

Dadurch surfen Sie schneller und sicherer, erhalten die bestmögliche Darstellung von Websites und können moderne Funktionen nutzen. Aktualisieren Sie am Besten jetzt gleich!

Firefox Chrome Safari Opera Explorer