Fasching!

Fasching 2024 in Peuerbach

Ja, wir waren etwas überrascht, wie viele Leute tatsächlich unserem Aufruf gefolgt sind, den Peuerbacher Fasching wieder aufleben zu lassen! Die Peuerbacher Faschingstafel am Faschingsdienstag war ein unglaublicher Erfolg. Über 600 Besucher wurden gezählt, die Musik war dank Sepp & Roland unglaublich und bei der längsten Faschingstafel ist mit 278 gezählten Personen ein absoluter Rekord aufgestellt worden. Vielen Dank an die freiwilligen Helfer, die Sternenbetriebe, die Gemeinde und unseren Bürgermeister, die tollen Jongleure von St. Pius, die Wirte, das Wetter und natürlich an alle Besucher und ihre tollen Masken! Es war ein perfekter Faschingsdienstag. Auch das Prinzenpaar sagt vielen lieben Dank für euer Kommen. Bis nächstes Jahr!

Im Wein liegt…

Was macht der Vorstand der Peuerbacher Sternenbetriebe wohl an einem verregneten Wochenende? Gut 3 Stunden Autofahrt in den Osten Österreichs. Wir waren sehr fleißig und es war nicht nur „lauter Gaudi“ …

Wenn man in den schier unendlichen Weinkeller der Winzerei #eichenwald eintaucht, tut sich ein Universum auf. Verschiedene Holzfässer aus verschiedenen Eichenhölzer mit kostbarem Inhalt und verschiedenen Reifestufen. Nicht nur ein Augenschmaus, auch der Gaumen hatte Spaß daran.

Was war wohl der Anlass, dieser Kulturreise, wirst du dich jetzt fragen? Hinterlasse doch auf Facebook deine Idee dazu.

*GEWINNSPIEL* – wir verlosen unter allen Kommentaren eine Kostprobe des Ergebnisses dieses Wochenendes!

Markiere gerne, wer mit dir genießen darf!

Einen kleinen Hinweis möchte ich euch noch verraten … der diesjährige 600. Geburtstag unseres „Georg-von-Peuerbach“ spielt hier keine unwesentliche Rolle …

S&H – Second Hand Shop Peuerbach

Kirchenplatz 14
Telefon: +43 677 63510026
E-Mail: hannah@nullshshop.at

Perchtenlauf

Peuerbacher Perchtenlauf 2022

Gruselig schön war es wieder bei unserem – endlich wieder – traditionellen Perchtenlauf 2022. Nachdem das Wetter so traumhaft mitgespielt hat, wurde die Nacht für hunderte von Zuschauern zu einem eindrücklichen Erlebnis. Danke an unsere Feuerwehr, die wieder für Sicherheit gesorgt hat, an unsere mehr als 170 Perchten, die uns wohlige Gänsehaut und den einen oder anderen Treffer mit der Rude verpasst haben, die zahlreichen ehrenamtlichen Helferlein der Sternenbetriebe – vor allem unsere Bastel-Monika – und natürlich an Euch, unsere Besucher, die wieder gezeigt haben dass so ein Perchtenlauf auch ohne Verletzungen und Raufereien funktionieren kann. Fotos: Hans Prodinger 

Es wird scho wieder früher dumpa …

Fleissige Hände

… und die Sternenbetriebe sind fleißig. Die Advents-Geschenks-Aktion für unsere Lieblingskunden ist in voller Vorbereitung – viele fleißige Hände sind am planen, bestellen, Lose rollen usw… Die Genehmigungen für den Perchtenlauf sind von der Gemeinde schon bewilligt, wir hoffen, dass uns die Gesamtsituation heuer endlich wieder erlaubt, die Perchten auf die Hauptstraße zu schicken.

Modenschau der Sternenbetriebe am Sommerfest Peuerbach

Nach pandemiebedingter Pause konnte das Peuerbacher Sommerfest heuer, sogar zweitägig, wieder stattfinden. Im Zuge der Eröffnung durften einige Mitglieder des Vorstands der Peuerbacher Sternenbetriebe ihre Qualitäten auf dem Laufsteg unter Beweis stellen. Präsentiert wurde aktuelle Mode von Treffpunkt Mode und der Boutique Life Resch, sowie Schuhe und Accessoires aus dem Schuhwerk Katharina Koller. Gestylt wurden unsere Models von Haarprofil Susanne Kreuzwieser.

Das durchwachsene Wetter tat der Stimmung dabei keinen Abbruch und unsere Models haben ihre ersten Laufstegerfahrungen sichtlich genossen.

Besonders geglänzt hat unser geschätzter Obmann Andreas Kammerer, der am 1. Juli seinen 50. Geburtstag gefeiert hat und beweisen konnte, dass er nicht nur hinter dem Schreibtisch eine hervorragende Performance abliefert. Den beruflichen Umstieg in die Modelwelt hält er sich noch offen.

Wir bedanken uns bei allen für die tolle Stimmung am Peuerbacher Sommerfest 2022.

Sie verwenden eine veraltete Version von Internet Explorer!

Wir raten Ihnen dringend zu einem kostenlosen Update!

Dadurch surfen Sie schneller und sicherer, erhalten die bestmögliche Darstellung von Websites und können moderne Funktionen nutzen. Aktualisieren Sie am Besten jetzt gleich!

Firefox Chrome Safari Opera Explorer